BuiltWithNOF
Veröffentlichung

“ Es waren schöne Herbsttage, ganz so wie heute einer ist. Ich fand, die Hausaufgaben konnten ruhig noch etwas warten. Also ging ich erst einmal zu meiner geliebten Schaukel. Als ich einmal besonders hoch hinaus geschaukelt bin, sah ich, dass die Scheunentür offen stand.
Das war eigentlich nichts Besonderes, die wurde nämlich nie abgeschlossen. Manchmal drückte der Wind dann so doll dagegen, dass sie aufsprang. Irgendwann kam dann ein anderer Wind, oder der selbe kam zurück, dann knallte die Tür wieder zu. Trotzdem lachte mich die Tür dieses mal freundlich an.
“Komm herein”, schien sie zu sagen.
Fast so wie ein Freund, der ein Geheimnis mit dir teilen will. Ich habe nicht lange überlegt. Schnell wie der Blitz war ich in der Scheune. Die Treppe, die hinauf ins Atelier führte, lag in einem verwunschenen Halbdunkel. Da gab es kein Zögern, in null Komma nichts war ich oben. ”

Eine spannende und anrührende Geschichte für kleine und große Leute, über die Magie des Malens.

Erhältlich bei amazon!
Taschenbuch: 46 Seiten
Autor: Andreas Steinhoff
Illustration: Christiane Stein
Umschlag: Manfred Stein
Preis 4,71

 

[Kunst auf der Deele] [Über mich] [Das Atelier] [Kurse & Workshops] [Veranstaltungen] [Veröffentlichung] [Kontakt / Impressum] [Links] [Datenschutz]